icon

 
Kürzlich fragte ein Künstler: "Wenn ich mir nun den Namen ›Bill Gates‹ schützen lasse, dann gehört doch alles mir, oder? Dann wäre ich mehr Bill Gates als Bill Gates selbst, und könnte Microsoft übernehmen."
In der springerin mit dem Untertitel "Rip-off Culture" schreibt die kroatische Theoretikerin und Kuratorin Ana Peraica einen Text zur Problematik der Übertragung westlicher Urheberrechtsstandards auf postkommunistische Staaten.
aniri meinte am 21. Aug, 18:26:
Der entscheidende Satz scheint mir doch zu sein:

"Da die Voraussetzung für eine Fälschung eine Absicht ist, die sich in Marktwerte übersetzen lässt, ist nicht das Original, sondern das Copyright die eigentliche Voraussetzung für die Fälschung."

Es lebe Open Source! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma